Skiurlaub ab Walliser Stadt?

karte skigebiete wallis

Skifahren ab Walliser Stadt ist noch offen, genau so wie die Seo schöne Walliser Stadt. Wir lassen uns etwas Zeit damit und die beiden Top Seo Begriffe gehen auch nicht an die gleiche Walliser Stadt. Brig und Sion sind sicher Favoriten, aber warum nicht eine andere Walliser Stadt dazunehmen, Ihre? Die Karte zeigt die Tourismus Region Oberwallis, die via Lötschberg super erreichbar ist!

Skifahren ab Walliser Stadt?

Den letzten Skiurlaub ab einer Walliser Stadt machten wir ab Siders. Skifahren mit dem Zug ab Bern nach Visp, dann umsteigen nach Siders und dort in den Bus und in die Gondelbahn. Schon ist man in Vercorin mit Skischule und gutem preiswerten Wallier Familienskigebiet, das auch ausgeschilderte Skitouren und Schneeschuhtouren bietet.

Siders, Sion oder Brig oder die Städte im Unterwallis? Ab den Walliser Städten kann man gut mit dem ÖV Skifahren gehen.

Skifahren ab Sion ist gut möglich, es gibt mehrere Skigebiete in unmittelbarer Nähe der Haupstadt Sion, auch kleine wie Nax. Siehe Google Map Skigebiete rund um Sion

Sion ist aber nicht bekannt als Skiort, sondern als bester Ort zum Golfspielen im Winter. Dank gutem Klima und wenige Regen, ist es für uns der beste Ganzjahres Golfplatz der Schweiz.

Sion ist aber auch bekannt als beste Weinstadt der Schweiz – ist Sion wirklich die beste Weinstadt in der Schweiz? Kann man überhaupt in einer Stadt Wein anbauen? Wenn dann sicher nur in kleinen Mengen. Degustieren kann man aber sicher in jeder Walliser Stadt. So hat auch Sion ein gutes Weindegustationsabgebot von Weinen auch aus der nächsten Umgebung der Stadt Sion. Sogar feine Bioweine gibt es in unmittelbarer Nähe von Sion.

Siehe Carausflug Weindegustation Wallis