Entlebuch

Sörenberg

skiurlaub entlebuch

 

Mehr Skigebiete Entlebuch auf der Entlebucher Destinationsvermarktung! Marbach

skifahren entlebuch

 

Wir schalten nicht alle Skigebiete im Entlebuch auf.  Diese findet man auf der regionalen Skivermarktungswebseite https://www.biosphaere.ch/ Dieser Link wird dann aktiviert und zu oberst aufgeschaltet!

 

Skiurlaub Entlebuch

Letzten Winter waren wir im Salwideli. Dort hat es uns sehr gefallen zum Langlaufen und Schneeschuhtouren Touren Entlebuch machen.

Skiurlaub im Sörenberg zu buchen ist auch diesen Winter wieder gut möglich, wie letztes Jahr hat es wieder viel Schnee und die Pisten werden beschneit!

skihotl entlebuch
Skihotel Entlebuch direkt bei den Bahnen

 

car skiausflug

Unsere Skiurlaub Toppartner in Emmental Schangnau Tourismus – Skihotel Emmenthal Gasthof Rosegg

 

Emmental grenzt bis zur solothurnischen Kantonsgrenze und es liegt im Kanton Bern. Die grössten Ortschaften sind Burgdorf, Langnau, und Sumiswald. Das Landschaftsbild ist von Wiesen und Weiden geprägt.

https://de.wikipedia.org/

Die Region Emmental und Entlebuch ist manchmal ein Grenzbreich. So wandert man zum Beispiel von Schangnau Emmental nach Marbach Entlbuch – und es sieht genau gleich aus. Das Emmental und Entlebuch sind sehr ähnlich und deshalb touristisch auch in Konkurrenz.