Skiurlaub Graubünden

Arosa black diamont 

Skiurlaub Graubünden ohne grosse Gondel zu nützen? Ja, natürlich das geht auch beim Skiurlaub in Graubünden – ohne grosse Gondelbahn. Eine grosse Gondelbahn auf das Weisshorn, zu Coronazeiten nicht so gut – aber auch eine kleine Gondelbahn auf das Hörnli (nur 4 Personen, dann Sessellift und Skilifte!) Aber Arosa ermöglicht eben auch Skifahren auf hohem Niveau ohne Gondelbahnen. So funktioniert es!

Coronasicheres Skifahren Graubünden

Ab der Stadt Chur erreichen Sie viele Skigebiete GR innert Kürze!

Anfahrt  mit PW zum Parkplatz Obersee oder (mit rhb ab Chur) – dann mit dem Tschuggen Sessel Lift ins Skigebiet – so erreichen Sie den neuen Sessellift black diamant Arosa! Es gibt es eine zweite, bequeme Variante.  Sie machen Skiurlaub im Arlenwald oder Hotel Prätschli oder parkieren früh am Morgen auf dem Prätschli und können mit so mit dem Skilift 1 und 2 zur Sesselbahn Brüggerhorn gelangen. Dann vergnügen sich EinsteigerInnen an den Skiliften Tschuggen und die Skiprofis nehmen ab dem Bärenpark Mittelstation Weisshornbahn den Sesselilift zur steilen Piste black diamant Arosa.

Auf dem Skivideo ist noch die alte, langsame Sesselibahn auf das Brüggerhorn zu sehen. Die neue läuft viel schneller und die Skipiste ist nicht nur aus Naturschnee, Arosa hat da viel investiert und die Pistenpräparierung muss mit Ratrack am Seil erfolgen, so steil ist die coolste Piste Graubündens!

https://www.facebook.com/watch/arosa.swiss/