Skipass Schweiz?

Skipass Schweiz

Skipass Schweiz? Das gibt es nicht. Aber viele einzelne Lösungen für die Skiregionen und auch einige andere spannende Skipass Angebote.

Wer von den Skipass Schweiz Anbietern schnappt sich unsere Seo?

sommerskifahren
Skigebiets Karte Schweiz – Skipass Schweiz?

 

Hier folgen die Texte und Bilder der Skipass Anbieter Schweiz

Skipass Zentral Schweiz schneepasszentralschweiz.ch

magicpass – viele Skigebiete, auch einige grosse dabei! Häufig kleine, Infos folgen – ursprünglich wohl vor allem Wallis, jetzt aber viele Skigebiete auch schweizweit.

 

 Skipass für die ganze Schweiz?

Nein leider gibt es das nicht. Es gibt eine Reihe von Jahres Skikarten in der Schweiz für bestimmte Skiregionen, z.B. den Berner Oberland Skipass oder den Ober Walliser Skipass und den Bündner Skipass… aber ein Skikarte Schweiz überall gültig das gibt es nicht. Auch ein Stück weit verständlich den jede Skiregion will ja die Skigäste in Ihren Unteräubften haben, da darf der Abo Bereich nicht zu gross sein!

Aus der Sicht der Skifahrenden Schweizer Bevölkerung ist das natürlich unbefriedigend. Für ns der am ehsten in Fage kommende Skipass Schweiz – ist der magicpass. Dieser umfasst viele Skigebiete der  Schweiz, auch grosse und solche die aus dem Mittelland gut erreichbar sind. Kombiniert man die Tagesskiausflüge aus dem Mittelland in die Schweizer alpen und fährt noch wenn es Schnee hat im Jura einige Male, dann kann man noch seine Skiferien anhängen und so rentiert der magic Pass nicht schlecht.

Allerdings, für eine Skifahrende Familie ist der Betrag wie bei allen Jahres Skikarten der Schweiz (Ihren Regionen) eben doch hoch. Wenn man noch Schneeschuhtouren und Langlauf macht, kommt man in der Regel zu wenig auf die Skis, dass sich ein Skipass Schweiz – gleich welcher lohnen würde. Welcher Skipass am familienfreundlichsten ist klären wir noch. Eine Saisonkarte in einem Skigebiet für die ganze Familie könnte eine gute Alternative sein.

Querverweise Skikarte Schweiz (Geografie)

Meinten Sie Skikarte Schweiz – also die Skigebiets Karten Schweiz . auch als PDF mit Details Karten der Skigebiete Schweiz

sommerskifahren

Sommerskifahren ideal ab Stalden oder Embd? Karte cc by sa Wikimedia – Tschubby und ch-info.ch

 

Skipass Graubünden

Skipass Jura

www.skipass.com/stations Nr. 1 mit Skipass Jura

Nr. 2-4 https://www.lacote-tourisme.ch/de/P6559/ende-der-saison-jura-sur-leman-skigebiet-la-dole – La dole

26 km ab Nyon Gebiet Jura sur Léman mit sfranzösisch-schweizerischen Jura Skipass

Ausländische Skipässe

in Bearbeitung

https://snowpass.com die SNOWPASS CARD in jedem Partner- Skigebiet oder Gruppe von Skigebieten max. 10 Tage (fortlaufend oder aufgeteilt)

Europaweiter Saison Skipass

Mehr als 100 Skigebiete aus Europa: Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Polen, Spanien, Slowenien, Portugal und Belgien

Snowpass Card gibt  Zugang zu der größte Gruppe von Skigebiete der Welt? Aber oft kleine Skigebiete. Im Wallis ist z.B. nur Hohsaas als hohes Skigebiet mit gewisser Grösse dabei!.