Sommer Skifahren Alpen

Gute Sommer Skigebiete in den Alpen

Skifahren in  Europa im Sommer

Ganzjahres Skigebiet Alpen Europa – Freie Fotos Zermatt cc ch-info.chDirektllink zu Zermatt folgt

Ziel ist es, dass auch Zermatt nun diese Sommer Skifahren Europa Seite linkt.

Ganzjahres Skifahren Zermatt

Wir haben den Kontakt zum grössten und höchsten Sommer Skigebiet Europas hergestellt. Zermatt bietet das ganze Jahr , auch im Herbst gute Skipisten zum Skifahren in der Schweiz an.

Zermatt ist das einzige Ganzjahres Skigebiet der Schweiz. Aber eben nicht das einzige Skigebiet in Europa das das  ganze Jahr offen ist. Schön wäre natürlich, wenn beide Sommer Skigebiete mitmachen bei der Seo. Aber es ginge auch mit den anderen guten Sommer Skigebieten Europas, aber das ist für uns Notlösung!

 

Schneeschuhtouren im Angesicht des Matterhorns

Die Fotos sind entstanden bei einer der letzten Schneeschuhtouren mit Tourismus Mittelland
Die Tour ist nicht mehr bei uns buchbar als Einzeltour. Sie ist nur noch in der 7 Tage Schneeschuh und Winterwanderungen ab Solothurn buchbar.

Schneeschuhtourenwoche Schweiz

1 Tag sind wir im Wallis – viele Schneeschuhgruppen wählen Zermatt aus!

 

Es gibt in den Alpen Europas mehrere Sommer Skigebiete. Früher konnte man sogar im Engadin und in Engelberg Sommer Skifahren. Diese Sommer Skidestinationen sind aber wegen der Klimaerwärmung Geschichte. Heute gibt es in den Schweizer Alpen nur noch 2 gute Sommer Skiorte.

 

Das könnte dich auch interessieren …